Am Freitag, den 11. Oktober 2019 war es soweit: Das Centrum für Prävention in Bernried wurde durch die feierliche Einweihung eröffnet.

Herr Robert Zucker, Geschäftsführer der Klinik Höhenried und des Centrums für Prävention, begrüßte rund 110 geladene Gäste in den neu renovierten Räumen des Centrums. Herr Pfarrer Peter Brunner weihte mit Dank- und Segensgebeten das Gebäude für die hier in Zukunft stattfindenden Präventions- und Gesundheitsprogramme. Mit interessanten Daten und Fakten zur Prävention, dem ehemaligen Generali Gebäude, und dem spannenden Erwerb des jetzigen Centrums, hielten Frau Dr. Verena Di Pasquale (Vorsitzende des Aufsichtsrates) und Herr Josef Steigenberger (1. Bürgermeister der Gemeinde Bernried) ihre Grußworte ab.

In der abschließenden Besichtigung der neu renovierten Gästezimmer, den modern ausgestatteten Trainings- und Untersuchungsräumen sowie vielen Räumlichkeiten zum Entspannen, konnten die geladenen Gäste einen ersten Eindruck gewinnen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen, die mit uns diesen großen Tag gefeiert haben.

Einen Einblick in das Centrum für Prävention geben wir Ihnen gerne in unserem kurzen Einführungsvideo: